Coaching

Veränderung © Clupix fotolia.comCoaching kommt aus dem Englischen ‚Coach‘ und bedeutet ursprünglich ‚Kutsche‘. Gemeint ist damit eine ziel- und lösungsorientierte Beratungsmethode, um beim Klienten Selbstreflexion und Entwicklungsprozesse einzuleiten. Als Business-Coach sehe ich meine Aufgabe vor allem darin, Führungskräfte zu unterstützen, die Rollenanforderungen besser mit ihren persönlichen Ressourcen, Potentialen und Begrenzungen auszubalancieren. Als Coach mit psychologischem Hintergrund unterstütze ich bei persönlichkeits- und kommunikationsnahen Themen, z.B.

  • Führung und Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Teamdiagnostik und –entwicklung
  • Gesundheits- und Resilienzsteigerung
  • Führung in persönlichen oder Organisationskrisen
  • Karrierecoaching (im Gesundheits- und Sozialsektor)

Außerdem unterstütze ich Sie auch gerne bei der (Weiter-)Entwicklung einer freiberuflichen Existenz.

Ich besitze eine 17jährige Führungserfahrung und kann viele Themenbereiche mit eigenen Erfahrungen fundieren. Als Coach war ich bereits in der Bildungs-, Logistik-, Finanz-, Sozial- und Gesundheitsbranche tätig